Philosophie

Januar 02, 2018 DekoreenBerlin 0 Comments

Wofür steht "Hauptstadtküche"?

Unser Blogname macht es uns natürlich leicht, denn Berlin ist nicht nur unsere Heimat und gleichzeitig die Hauptstadt unseres Landes, nein, Berlin ist gerade was die kulinarische Vielfalt anbelangt, eine Stadt die viel zu bieten hat. Ich möchte fast sagen, soviel wie kaum eine andere Stadt.

Hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Das geht los bei der guten alten Hausmannskost in der Kneipe an der Ecke bis hin zum hippen Streetfood mit besonders ausgefallenen und hochwertigen Gerichten. Eine kulinarische Reise nicht nur durch Europa, sondern durch alle Kontinente dieser  Erde ist keine Herausforderung, wenn man in Berlin is(s)t. Nicht zuletzt findet man gerade in den Szenebezirken eine riesige Auswahl an Lokalen mit den neusten Foodtrends. Vegetarisch, vegan, Low Carb und sicher auch glutenfrei, laktosefrei und was es da sonst noch so gibt. Hier in der Hauptstadt laufen die Fäden zusammen und ermöglicht uns auf unserem Blog eine Rezeptesammlung ohne Grenzen und Einschränkungen.

Was ist uns wichtig?

Wir versuchen beim Kochen möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden. Klar wird es auch vorkommen, dass wir bestimmte Dinge nicht immer selber machen. Aber im Großen und Ganzen ist es uns schon sehr wichtig, frisch und saisonal einzukaufen und zu kochen.

Wir verzichten absichtlich auf komplizierte langwierige Rezepte und Zutatenlisten. In aller Regel findest du alles im Supermarkt um die Ecke. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.

Zum Schluss verraten wir euch noch unsere geheime Geheimzutat, ohne die ein Essen nicht schmecken kann. Das ist LIEBE! Was du mit Liebe kochst und backst, schmeckt einfach besser.
Das ist kein Witz, auch wenn mancher darüber schmunzeln mag. Das wichigste beim kochen ist Liebe.

So, nun wünschen wir euch viel Spaß beim Nachkochen.

Emmely und Doreen


0 Kommentare: